Unsere Leistung für Sie: Steuerberatung

Das Steuerrecht bildet EINE der vielen Umweltbedingungen, an die sich jedes Unternehmen anpassen muss.

Dabei ergeben sich jedoch abhängig von den individuellen Verhältnissen eines jeden Unternehmers und seiner Branche unterschiedliche Handlungs- und Gestaltungsempfehlungen. Die Tatsache, dass man sich oft zwischen Alternativen entscheiden muss führt regelmäßig zu der Antwort: „Das kommt darauf an…“

Die einfachste oder gar die wirtschaftlichste Lösung ist oft nicht die richtige und noch öfter nicht die zulässige Lösung.

Das deutsche Steuerrecht ist ein Dschungel aus Details.

Bedingungen ändern sich - wir ändern uns mit

Daher kann Steuerberatung nur gut sein, wenn sie die Gestaltungsinstrumente nicht nur kennt, sondern auch für die jeweilige individuelle Anforderung des Unternehmers auszuwählen und zu handhaben weiß.

Und noch komplizierter wird es dadurch, dass sich die Bedingungen, die Interessenlage des Unternehmers, die Schwerpunkte/die wesentlichen Anforderungen an eine Gestaltung im Laufe der Zeit ändern.

Dann sind Umstrukturierungsmaßnahmen notwendig